Skip to content

Cassandra’s Run

by - 2. Februar 2010

Ich glaube, dass ich den meisten von euch die Hörspielserie Cassandra’s Run nicht vorstellen muss. Dennoch muss ich ihr den zweiten Post widmen, da man an ihr einfach nicht vorbeikommt. In der fernen Zukunft wird Nürnberg von einem tyrannischen Konzern regiert, der das gesamte Leben der Stadt kontrolliert oder es kaputt gemacht hat. Im Auftrag einer Widerstandsgruppe soll Cassandra dem Konzern empfindliche Nadelstiche versetzen.

Die Serie kann ich Fans von Abenteuer- und Sci-Fi-hörspielen uneingeschränkt ans Herz legen. Zu gut sind die Gratis-Hörspiele produziert und die Interaktivität, dass man als Zuhörer über den endgültigen Fortgang der Serie mitbestimmen darf, gibt es auch noch nicht so häufig bei Hörspielen.

Wobei ich mich beim Hören immer ein wenig frage: wie weit sind wir von diesem privatwirtschaftlichen Konzernstaat eigentlich entfernt?

One Comment
  1. Ja, da muss ich auch nochmal reinhören!

    Viel Erfolg mit dem Blog! Bin gespannt, was du so alles ausgräbst!

Schreibe einen Kommentar

