Skip to content

Spotify – kostenloses Streaming von Musik, Hörspielen, Hörbüchern etc.

by - 23. Februar 2010

Ich hab’s auch grad erst entdeckt und bin ja eh schon ein Fan von kostenlosen bzw. Abonnement-Angeboten, wo man eine Pauschale bezahlt oder (für mich schlimmer) Werbung in Kauf nimmt, um unbegrenzten Zugang zu erhalten. Eine Sache, die in Deutschland noch nicht eingeführt wurde, aber in anderen Ländern ein Renner ist, ist Spotify. Bisher hab ich davon nur gehört, was das tolles ist. Jetzt hab ich herausgefunden, wie ich das auch auf meinem Computer zum laufen kriege.

Spotify finanziert sich durch Werbung oder Abonnement. Von Deutschland aus kann man noch nicht dafür bezahlen, deshalb muss man nervige Werbung ertragen. Und die Schallplattenfirmen kriegen für dieses Streaming auch etwas Geld. Definitiv ein Weg also, den die Industrie endlich gehen sollte.

s. auch:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorerst-kein-Deutschlandstart-fuer-Spotify-Update-933580.html

http://www.freitag.de/kultur/1007-ton-und-text-streams

http://www.freitag.de/kultur/0917-pirate-bay-download-bittorrent-musikfans

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Musikwirtschaft

From → kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: