Skip to content

Kostenlos Hörspiele streamen und downloaden

by - 2. Dezember 2010

Mein Blog wird sehr oft über die Schlagworte „Hörspiel streamen“ oder „Hörspiele Stream“ gefunden, allerdings landen die meisten Nutzer nur bei diesem älteren Artikel über Grooveshark, anstatt auf der Seite „Weiterhören“ über die Orte zu lesen, wo noch viel mehr Hörspielstreams zur Verfügung stehen. Deshalb mache ich jetzt einfach copy and paste und update diesen Artikel, damit die guten Orte leichter gefunden werden können.🙂

Übrigens: Bei den meisten Streamanbietern sollte man Hörspiele und Hörbücher finden, wenn man genau diese Schlüsselwörter eingibt. Nicht immer werden dann aber auch Alben und Labels dort aufgelistet, die man eigentlich sucht. Ihr müsst also meistens immernoch „Gabriel Burns“, „Die drei Fragezeichen“ (in welcher Schreibart auch immer), „Caine“, „Mark Brandis“, „Dorian Hunter“ usw. selbst eingeben.

Kostenlose Hörbücher und Hörspiele zum downloaden und streamen

  • Gratis-Hörspiele.de – Hörspiele, Hörbücher, Podcast-Liste – hier sollte man zuerst schauen, falls man etwas sucht. Die Seite verweist selbst auch auf die Angebote der nachfolgenden Streamseiten.
  • Simfy – der größte Streamanbieter zur Zeit, soweit ich weiß
  • Loadblog – hat eine sehr umfangreiche Tipliste
  • Last.fm – viele, viele Hörspiele zum streamen
  • Grooveshark – diverse Hörspiele zum (wie oben beschriebenen) Selbstsuchen
  • Spotify – auch viele Hörspiele. Offiziell nicht in Deutschland nutzbar – mit einem oder zwei Tricks aber schon
  • Freiszene.de – kostenlose Hörspiele und Hörbücher als Stream und Download
  • Hörspiel-Labor – Hörspiele kostenlos hoch- und runterladen
  • freie Radios in Deutschland – einfach nach „Hörspiel“ suchen
  • Hoerbuch.cc – Hörbücher erstellt unter Common-Creative-Lizenz

Download und Stream öffentlich-rechtlicher Hörspiele

Viel gutes Hören wünsche ich Euch damit!

(Und jetzt der Original-Artikel)

Es gibt mittlerweile einige Musikseiten, die Hörspiele kostenlos streamen. Eine, die ich grad erst entdeckt habe, heißt Grooveshark. Dort gibt es unter anderem Gabriel Burns 26-33 und die Folgen der Drei Fragezeichen „Panik im Park“ und „Das Bergmonster“. Auch einige Hanni und Nanni und Janosch Folgen sind dort zu finden.

Wenn ihr noch mehr findet, hinterlasst gerne einen Kommentar hier zu diesem Beitrag.🙂

Flattr this

5 Kommentare
  1. Hallöchen, auf http://www.tosa-hoerspiele.de gibt es zwar nicht so viele kostenlose Hörspiele aber dafür sind diese mit Liebe gemacht.

  2. olga permalink

    Und wie lauten diese Tricks bei spotify ?

  3. Timmy permalink

    Hi leute habe da noch nen nettes Angebot gefunden die auswahl an Hörspielen ist noch nicht gigantisch. Desweiteren auch kein Mainstream zeug alles zum Downloaden und Free ..www.radioshow.co.nr

  4. Michi permalink

    hab noch was gefunden was die Liste der kostenlosen Hörspielen ergänzen würde: unter http://www.grimmsmaerchen.net gibt es über 200 Hörspiele kostenlos mit allen Grimms Märchen (auch die großteils unbekannten …)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: